27 Januar 2012

HäkelsternTUTORIAL #1 /3 !

Ihr habt an meiner Sternhäkeldecke so ein grosses Interesse gezeigt, dass ich Euch nocheinmal ein ganz dickes Dankeschön hier lassen möchte! 
In Form eines kleinen Tutorials.


1. 5 Luftmaschen häkeln diese
2. zu einem Kreis mit einer Kettmasche schließen
3. 3 Luftmaschen häkeln ( als Ersatz für das erste Stäbchen)
14 ganze Stäbchen in den Luftmaschenring häkeln und mit einer Kettmasche schließen, anschließend 5 Luftmaschen häkeln.
4. In die zweite Luftmasche häkelt man eine feste Masche, das ist die Sternspitze, in die dritte  Luftmasche kommt ein halbes Stäbchen, in die Vierte ein ganzes Stäbchen und in die 5. Luftmasche ein doppeltes Stäbchen.

Die erste Sternzacke ist fertig und wird mit Hilfe  einer Kettmasche an dem dritten Stäbchen befestigt. ( Bild 5 )


7. Nun häkelt man erneut 5 Luftmaschen und wiederholt....
Punkt 4. weitere 4mal um insgesamt 5 Zacken zu erhalten und endet in der ersten Luftmasche mit einer Kettmasche..

EDIT ....ich habe mir bereits neue Wolle für meine Decke bestellt und hoffe ich bekomme sie fertig ;) 

Am Wochenende zeige ich Euch wie es weiter geht ;) 

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende....
Allerliebste Grüße Eure Tani

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung - mal sehen ob ich das hin bekomme (denn eigentlich kann ich gar nicht häkeln...)

    Hübscher neuer Header übrigens!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. dir wünsche ich auch ein schönes wochenende, liebe tani. toll dein tutorial, wobei ich persönlich wol trotzdem erstmal bei meiner nähmaschine bleibe.
    liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen
  3. oh, danke! die werde ich heute abend gleich mal ausprobieren!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse muß ich unbedingt mal versuchen!! Danke für die Anleitung!

    GLG Anthi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, dankeschön für deine tolle Anleitung,ich habe es geschaffte ein Stern zu häckeln!!!!! Ich freue mich gerade total!!! Und die Bilder sind toll.
    Schönes WE!!!
    Lieber Gruss Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,

    ich habe deine Anleitung benutzt
    und das Resultat auf meinem Blog gepostet.
    Ich habe deine Seite verlinkt:

    http://lanathewoolydog.wordpress.com/2013/12/08/golden-%E2%98%85/

    Fröhliche Weihnachten!

    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Marli Frohes neues wünsche ich :)

      Löschen
  7. Schon sooo lange her... trotzdem ein wundervolles Tutorial... vielen Dank dafür <3 Wieviel Sterne braucht man den so ganz grob??? ;) lg Dani/emmalotta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin total begeistert von der Sternendecke. Wo finde ich die Anleitung für die gesamte Decke? Ganz liebe Grüßle, Regine

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...